Aus dem Leben einer Eintagsfliege #4

Mein Ziel als Eintagsfliege ist es, einen Partner zu finden, mich zu paaren und viele kleine Eintagsfliegen in die Welt zu setzen. Zumindest ist es das, was man mich gelehrt hat, dass es mein Ziel ist. Von Inkarnation zu Inkarnation zweifle ich stärker an diesem Ziel. Natürlich ist das grosse Eintagsfliegenziel. Aber ist es wirklich meines? Das einer einzelnen kleinen Eintagsfliege, welche seit ungezählten Leben keine Blösse ausgelassen hat nur um einen Partner zu finden, mit dem sie viele hübsche Eier produzieren kann und die glücklich abtreten kann, da sie ihr Ziel erreicht hat. Die peinlichste Geschichte war sicher der Maikäfer. Wie tief kann man in der eigenen Verzweiflung sinken um wirklich alles zu tun nur um sich einen Partner auszusuchen. Langsam stelle ich mich selbst in Frage. Ist das was ich da treibe Selbstsabotage? Wenn ja, warum tu ich das? Kann man sich wirklich selbst im Weg stehen, wenn man nichts anderes will, als geliebt zu werden?