Aus dem Leben einer Eintagsfliege #5

Oh ja, und wie man sich selbst im Weg stehen kann! Mein grosser Vorteil ist: ich bin eine Eintagsfliege. Alles was ich in diesem Leben falsch mache, kann ich im nächsten wieder gut machen. Vorausgesetzt ich erinnere mich an das, was ich im letzten Leben gemacht habe. Was auch nicht immer gegeben ist. Da ist die Natur sehr gnädig mit uns. Sie lässt und vergessen. Aber genau deshalb, lässt sie uns immer und immer wieder den einen und selben Fehler machen. Sie macht es aber auch so, dass es uns nicht auffällt, wie wir immer wieder denselben Fehler machen. Wenn es sich doch so wunderbar anfühlt und vermutlich auch vertraut. Das wirklich Absurde daran ist, dass wir aus Angst alles richtig machen zu wollen den Fehler machen, uns selbst zu sabotieren. Wie, ihr wisst nicht wie man sich selbst sabotiert? Na dann überlegt mal wofür ihr welche Entschuldigung parat habt. Wieso gerade jetzt etwas nicht möglich ist. Wieso ihr das oder jenes gemacht habt.

 

Für meinen Teil vertschüsse ich mich für dieses Leben wieder auf den einen Stein um die anderen in ihrem Treiben zu beobachten – wenn ich ihn wieder finde. Beim beobachten von anderen lerne ich auch viel und muss die Fehler die sie machen nicht selbst machen.